Back to All Events

WILLDA Kultur: „Hüsch und die Verwandten“

  • WILLDAwohnen 12 Mona-Lisa-Steiner-Weg Wien, Wien, 1120 Austria (map)

Literarisches Kabarett mit Typen und Texten von Hanns Dieter Hüsch vorgsetellt von Joachim Henn

In seinem unterhaltsamen Lese-/Rezitationsprogramm „Hüsch und die Verwandten“ widmet sich der Dramaturg Joachim Henn einem ganzen Arsenal von Figuren, denen der große Kabarettist, Satz-Bauer und Gedanken-Goldschmied Hanns Dieter Hüsch ein Denkmal gesetzt hat. Mit traumwandlerischer Sicherheit schafft Hüsch den Spagat zwischen Küche und Kosmos und erweist sich stets als gedankenscharfer und zugleich melancholischer Beobachter – tief-gründig und hoch-komisch.

Joachim_Henn_Foto_Armin Thiemer.jpg

Joachim Henn arbeitet seit knapp 35 Jahren als Dramaturg, zunächst an verschiedenen deutschsprachigen Theatern, seit 2007 freiberuflich. In diesem beruflichen Kontext hat er etliche Theaterstücke geschrieben und Stoffe für die Bühne bearbeitet. Zudem ist er als Rezitator thematisch vielfältiger Leseprogramme tätig. Schwerpunkt dieser Tätigkeit ist die Beschäftigung mit den Texten von Hanns Dieter Hüsch.


WILLDAKultur: Literarisches Kabarett
Organisation: Birgit Oswald
Anmeldung: bis 15.8. erbeten. Bitte um Bekanntgabe der gewünschten Plätze
Kontakt: b.oswald1@gmx.net
Kosten: Eintritt frei – Für den Künstler geht der Hut rum
Weitere Infos siehe: Flyer

Later Event: September 11
Open House 2021