Ausflug in die Perchtoldsdorfer Heide und Föhrenberge

Zusammen mit einigen InteressentInnen haben die WILLDAs die ersten warmen Sommertage genutzt und sich zu einem Spaziergang in der Perchtoldsdorfer Heide zusammengefunden. Während die einen Kletterbäume und Felsvorsprünge erkundeten, genossen andere hausgemachte Spinatknödel und ein kühles Getränk. Gerade noch pünktlich vor dem großen Gewitter waren alle wieder sicher in öffentlichen Transportmitteln auf dem Weg zurück in die Großstadt.

2019-05-26_1600_01.jpg

Tag der offenen Tür im Wildgarten Nachbarschaftszentrum

20190524_190150.jpg

Am 24. Mai wurde das Nachbarschaftszentrum im Wildgarten eröffnet. Die Caritas, die das Zentrum in der ersten Zeit betreiben wird, hatte ein leckeres Buffet, einen Quartiers-Rundgang und eine Wildgarten-Schnitzeljagd organisiert, und der neue KiWi Kindergarten hat Räumlichkeiten und Betreuungskonzepte vorgestellt.

Während die Kleinen zwischen den frisch gepflanzten Sträuchern Beeren genascht und Straßenkreide-Bilder gemalt haben, haben die Großen an Infoständen und Bauzäunen gestanden und sich das Leben im künftigen Wildgarten-Quartier vorgestellt.

20190524_185700.jpg

Mobilität im Wildgarten

Ein Mobilitätsworkshop hat neue Informationen zum Mobilitätskonzept für den Wildgarten gebracht. Auf dem Areal sind 2600 Radabstellplätze geplant, ein Teil davon wird mit E-Ladestationen ausgestattet sein. Diese Ressourcen sind für uns sehr wichtig, da wir WILLDAS davon überzeugt sind, dass Fahrradfahren aktiv gefördert werden muss! Auch beim öffentlichen Verkehr gibt es positive Entwicklungen: Der Autobus 63 A (Strecke Rosenhügel - Meidlinger Hauptstraße / U4) erhält eine eigene Haltestelle „Am Wildgarten“.