Paddelboot Ausflug Stockerauer Au

Willdawohnen_StockerauerAu_HKoepf.jpg

Am letzten Wochenende des Augusts erkundeten wir die Stockerauer Au mit Paddelbooten.

Der herrlich sommerliche Tag gefiel auch den Karpfen, die sich im seichten Wasser sonnten (und dann heftig aufspringend vor uns flohen) sowie den Schwänen, die sanft schaukelten und sich nicht an uns störten. Von den Bibern sahen wir nur die Höhlen am Rande der Wasseroberfläche und angenagte Hölzer. Vermutlich hatten die friedlichen Tiere kein Interesse an unseren lebhaften Unterhaltungen zu Wohnprojekten und anderen Themen.

Willdawohnen_StockerauerAu_CKutzner.jpg

Ausflug in die Perchtoldsdorfer Heide und Föhrenberge

Zusammen mit einigen InteressentInnen haben die WILLDAs die ersten warmen Sommertage genutzt und sich zu einem Spaziergang in der Perchtoldsdorfer Heide zusammengefunden. Während die einen Kletterbäume und Felsvorsprünge erkundeten, genossen andere hausgemachte Spinatknödel und ein kühles Getränk. Gerade noch pünktlich vor dem großen Gewitter waren alle wieder sicher in öffentlichen Transportmitteln auf dem Weg zurück in die Großstadt.

2019-05-26_1600_01.jpg

Tag der offenen Tür im Wildgarten Nachbarschaftszentrum

20190524_190150.jpg

Am 24. Mai wurde das Nachbarschaftszentrum im Wildgarten eröffnet. Die Caritas, die das Zentrum in der ersten Zeit betreiben wird, hatte ein leckeres Buffet, einen Quartiers-Rundgang und eine Wildgarten-Schnitzeljagd organisiert, und der neue KiWi Kindergarten hat Räumlichkeiten und Betreuungskonzepte vorgestellt.

Während die Kleinen zwischen den frisch gepflanzten Sträuchern Beeren genascht und Straßenkreide-Bilder gemalt haben, haben die Großen an Infoständen und Bauzäunen gestanden und sich das Leben im künftigen Wildgarten-Quartier vorgestellt.

20190524_185700.jpg